Frühling bei URIA ...

Frühling bei URIA …

… und Leute, wir neugeborene Kälber gehören zu den „Ablieger“ wir schützen uns in unseren ersten Lebenstagen durch Ablegen und Verstecken (Abliegen) vor Fressfeinden, während wir auf unsere Mama warten (die übrigens genau weiß wo wir sind …) das ist unser angeborenes Verhalten.

Deshalb krabbeln wir so gerne unterm Zaun durch und verstecken uns im hohen, alten Gras oder bei einer Hecke. Bevorzugt liegen wir auch dort wo wir windgeschützt sind und wo uns die Sonne auf den Pelz scheint, man könnte auch sagen, wir lieben die Freiheit und sind kleine Abenteurer …

deshalb keine Panik, wenn ihr uns findet, das hat meist seine Richtigkeit. Keine Sorge, nicht denken „oh das arme kleine Kälbchen, ganz alleine, weit weg von den anderen“ …
Aber „Danke“ für Eure Besorgnis!