WICHTIGER GERICHTSTERMIN

Ohrmarken Konflikt – Gerichtstermin
Am 07.08.2013 wurden die 5 Schafe von Frau Corinna Scheu entgegen ihrem lange zuvor gestellten Antrag im Eilverfahren mit Ohrmarken in ihrer Abwesenheit zwangsgekennzeichnet. Die Folgen von diesem gewalttätigen amtlichen Übergriff auf ihre Tiere waren verheerend. Schwerste offene Verletzungen durch akute Gewebsquetschungen. Letztlich fielen die Ohrmarken mitsamt dem abgefaulten Fleisch durch die Tierohren. Neben dem Leid für die Tiere entstand langwieriger, kostspieliger und zeitintensiver  Pflegeaufwand. Bei einem Bock wurde sogar nur ein Ohrmarkenteil einfach mit dem stählernen Ohrmarkendorn im Ohrfleisch verhakt. Dagegen hat Frau Scheu geklagt. 4,5 Jahre später kommt es jetzt zur mündlichen Verhandlung am

Mittwoch, 28.02.2018 um 10:30 Uhr 
im Verwaltungsgericht Stuttgart
Augustenstraße 5
70178 Stuttgart
15. Kammer, 1. Stock Sitzungssaal 1

Wir appellieren an alle URIA-Mitglieder, welchen es räumlich und zeitlich möglich ist, aus Solidarität bei diesem Termin zu erscheinen und Präsenz zu zeigen!