Lehrfahrt Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg am 8.Mai.2018

Lehrfahrt Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg am 8.Mai.2018

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Katja Thoma (Dipl.-Ing. FH), Studiengangkoordinatorin Nachhaltiges Regionalmanagement der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg und allen Studierenden für ihr Interesse und ihre Offenheit im Rahmen der Lehrfahrt zum Uria-Hof am 08. Mai. 2018

 

Sehr gerne zitieren wir Frau Thoma:

 

„Wir haben den Uria-Hof in Ostdorf im Rahmen einer Lehrfahrt zum Thema „Wertschöpfung ländlicher Raum“ mit Studierenden des Studiengangs Nachhaltiges Regionalmanagement der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg besucht. Herr Maier ist eine sehr interessante Unternehmerpersönlichkeit. Er hat es geschafft unternehmerisch tätig zu sein, gleichzeitig ökologisch nachhaltig zu wirtschaften und seinen Betrieb voll und ganz am Tierwohl auszurichten. Sein Engagement für den Tierschutz finden wir sehr wichtig und gut und waren beeindruckt, mit welchem Durchhaltevermögen und welcher Opferbereitschaft er sich seit Jahrzehnten dafür einsetzt. Wir bedanken uns für den lehrreichen und nachdenklich stimmenden Einblick in sein Lebenswerk“